• • • Hahnenklee-Bockswiese

                    Die Waldluchse im Jahr 2012

24-06-2012 Waldluchse in Festenburg

  • Am 24-06-2012 trafen sich die Waldluchse am Parkplatz Kiefhölzer Teich. Wir machten eine Wanderung nach Festenburg in die Grüne Tanne. Zuerst ging es für eine Stunde auf den Abendteuerspielplatz, wo sich alle richtig austobten. Anschließend wurden wir in der Grünen Tanne von Gerda Tolle mit Waffeln, Muffins, Süßigkeiten und Kakao verwöhnt. Alle hatten viel Saß. So gestärkt viel die Wanderung zurück auch nicht schwer. CJ

15-07-2012 Neue Sommerrodelbahn in Hahnenklee

  • Am 15. Juli trafen sich die Waldluchse an der Harzklubhütte. Von dort ging es zu Fuß den Liebesbankweg hoch zur Liebesbankhütte. Dort gab es ein Picnic. Frisch gestärk ging es weiter zum Bocksberg. Der neue Bocksberg Bob sollte ausprobiert werden. Jetzt waren die Waldluchse nicht mehr zu Bremsen. Jeder durfte zweimal dei Bobbahn runter Sausen. Alle waren begeistert. Der Rückweg ging über die Rodelbahntrasse zurück zur Harzklubhütte. Dort gab es noch eine kleine Stärkung. CJ

Wichtelweg

  • Im Oktober ist das Reinigen der Nistkästen am Wichtelweg angesagt. Dieses Projekt läuft schon einige Jahre, aber jedes Jahr gibt es den gleichen Ärger. Die Nistkästen werden aufgebrochen und kaputt gemacht. Es ist schade das die so erfolgreiche Arbeit der Kinder durch solche nicht denkenden Menschen zu Nichte gemacht wird.

Halloweenparty der Waldluchse Ende Oktober 2012

  • Wie jedes Jahr gab es für große und kleine Waldluchse wieder eine tolle Party zu Halloween. 19 Gespenster, Hexen und Vampire feierten ausgelassen. Es gab ein von den Eltern zusammen gestelltes Büffet mit vielen leckeren Dingen und lustige Spiele wie Hexenhut, Stoptanz, Gruselwörter, Stille Post usw. Tolle Musik durfte natürlich auch nicht fehlen. Alle hatten viel Spaß und am Ende griffen sich die Kinder Taschen und Tüten, um im Ort von Tür zu Tür zu Spuken und süßes und Saures einzusammeln. C.J.

Auf der Seniorenweihnachtsfeier des Harzklubs

Kindergruppe  " Die Waldluchse" in der Weihnachtsbäckerei

 

 

 

 

Am 12.12.2012 hieß es für die Waldluchse: "Ärmel hochkrempeln und ran an den Teig".
Es wurde im Seniorenzentrum Hahnenklee-Bockswiese fleißig Teig ausgerollt und viele
viele Plätzchen ausgestochen. Dies geschah im Beisein der Bewohner,
die sich sehr über die Abwechslung freuten. Die Kinder waren eifrig bei der Sache
und hatten viel Spaß, natürlich auch, weil es lustig ist, das Mehl im Gesicht und
auf den Sachen zu verteilen. Auch genascht wurde reichlich.
Dann hieß es waschen, warten und eine Trinkpause einlegen.
Als die Plätzchen fertig waren, mussten sie noch bunt verziert werden.
Jedes Kind bekam anschließend eine Tüte mit einigen Kostproben und eine
kleine Überraschungstüte vom Heim. Zum Dank für den schönen Nachmittag
sangen die Waldluchse für die Bewohner "In der Weihnachtsbäckerei"
Einen großen Dank an Frau Friedrich und ihre Mitarbeiterinnen,
die diesen schönen Nachmittag möglich gemacht haben.