• • • Hahnenklee-Bockswiese

Zum Tag der Deutschen Einheit auf den Brocken

 

 

 

 

 Brockenwanderung am 03.10.2012

  • Als wir uns mit unserer kleinen Truppe um 8.30 h auf den Weg zum Gipfel der Gipfel machten, kamen uns schon wieder viele Wanderer entgegen, die den Sonnenaufgang und die Hirschbrunft erlebt hatten und wie immer wünscht man sich, dies auch einmal zu sehen und hören – aber leider muss man dafür auch sehr früh aufstehen- also wir verschieben das dann erstmal aufs nächste Jahr! Wir kamen gut vorwärts und das Wetter spielte mit, obwohl es recht frisch war. Oben angekommen, hing über dem Gipfel eine Wolkendecke, aber Wernigerode lag in der Sonne in einem ganz unwirklichen Licht. Am Rande der Feierstunde erweiterten wir für einen Moment dann unsere Truppe um Brocken-Benno, siehe Foto, bevor es wieder in Richtung Torfhaus ging. Um 14.30 h kamen wir schon wieder in Hahnenklee an, etwas müde, aber wie immer zufrieden damit, an diesem besonderen Tag auf „unserem“ Berg gewesen zu sein. HW