• • • Hahnenklee-Bockswiese

Die Waldluchse im Sommer 2014

 

 

 

Der Frühling kommt und die Waldluchse beginnen mit Ihren Arbeiten im Naturschutz Nach dem der Winter vorbei ist und der Frühling kommt werden die Waldluchse wieder im Außenbereich aktiv. Für den Naturschutztag in Wildemann muss noch das BergwiesenProjekt bearbeitet werden. Unter Mithilfe der Erwachsenen wird fleißig an der Bergwiese weiter gearbeitet. Das zweite Projekt sind die Vogelhäuser am Lehrpfad in Bockswiese. Alles wurde renoviert und erneuert. Die Vögel können einziehen.

Weihnachtspost für für den Weihnachtsmann

 

Die Kindergruppe „Die Waldluchse“ vom Harzklub Zweigverein Hahnenklee-Bockswiese schreiben an den Weihnachtsmann
'Der Weihnachtsmann in Himmelpforten bekommt nun richtig Arbeit. Die Kindergruppe „Die Waldluchse“ haben sich in der kleinen Post in Hahnenklee-Bockswiese getroffen, um ihre Weihnachtswünsche- und Grüße an ihn zu schicken. Es wurde gebastelt und geschrieben, Kekse gegessen und Briefmarken geklebt. Nathalie ist wunschlos glücklich, würde aber gerne ihrem Wellensittich einen kleinen gefiederten Partner zur Seite stellen, damit er nicht mehr so alleine ist. Jannik möchte gerne ein Playmobil unter dem Tannenbaum haben und Johannah wünscht sich für das Pony Henry, das es nicht in die Ferne verkauft wird, sondern in der Nähe von Hahnenklee ein schönes Zuhause mit finden wird. Vielleicht kann der Weihnachtmann in Zusammenarbeit mit dem Christkind in Himmelpforten ja den einen oder anderen Wunsch erfüllen. Ermöglicht wurde diese weihnachtliche Aktion von der Postagentur Hahnenklee, die auch alle erforderlichen Materialien zur Verfügung stellte. H.ST.