• • • Hahnenklee-Bockswiese

 

2017 Wolfgang Niedecken

Am Sonntag, den 26. März wird im vollbesetzten Kurhaus der Paul-Lincke-Ring 2017 an Wolfgang Niedecken, den Erfinder des Kölschrocks, verliehen. Außenminister und Vizekanzler Sigmar Gabriel hält die Laudatio. Gegen Abend wird auf dem Paul-Lincke-Platz eine neue CD im Reigen aller Paul-Lincke-Ringträger von Wolgang Niedecken enthüllt. Der Tag war wie bestellt, sonnig und frisch hat sich Hahnenklee-Bockswiese seinen Gästen präsentiert.

2018 Ina Müller

Am 21. Juni bekam Ina Müller im Kurhaus von Hahnenklee den Paul-Lincke-Ring 2018 von Oberbürgermeister Dr. Junk verliehen. Die Bühne wurde von den beiden kurzerhand zum Hahnenkleer "Schellfischposten" umgewandelt , sehr zum Amüsement der Zuschauer im vollbesetzten Paul-Lincke-Saal . Wegen der großen Nachfrage nach Karten zur Verleihung wurde im Garten des Kurhauses Public Viewing angeboten, das trotz Regenschauer komplett besetzt war. Zusammen mit ihren zwei Backgroundsängerinnen gab Ina Müller drei Lieder aus ihrem Repertoire zum Besten.  Am Nachmittag enthüllte sie die CD auf dem Paul-Lincke-Platz.