• • • Hahnenklee-Bockswiese

Jubiläum 40 Jahre Heimatkundlicher Lehrpfad

Wir danken für die Unterstützung der Niedersächsische Umweltlotterie BINGO-LOTTO Volksbank Goslar, Sparkasse Goslar Harz, Goslarer Wohnstättengesellschaft GWG sowie allen Ehrenamtlichen Helfern welche uns bei der Realisierung der Neugestaltung des Heimatkundlichen Lehrpfades kräftig unterstütz haben, insbesondere danken wir Herrn Boyke für die kostenlose Überlassung der Zeichnungen.

Vor nunmehr 40 Jahren wurde der Heimatkundliche Lehrpfad eingerichtet. Der damaligen Zeit entsprechend wurden Lehrtafeln und Hinweisschilder aufgestellt und ein Begleitheft heraus gegeben. Nach 40 Jahren war es an der Zeit den Lehrpfad und das Begleitheft auf den heutigen Stand zu bringen. Dank der Umweltlotterie - BINGO LOTTO - und anderen Spendern war es möglich die Wege in Ordnung zu bringen neue Schautafeln, Hinweisschilder und Dennerttannen aufzustellen. Die Wegmarkierungen wurden wieder deutlich gemacht und der Lehrpfad endet nicht mehr an der Stabkirche, sondern ist nun ein Rundwanderweg von ca. 6 KM länge, wobei Start und Ziel der Wandertreff am Kurhaus ist: Durch die Ergänzungen und Erweiterungen ist der Heimatkundliche Lehrpfad noch lehrreicher und pädagogisch noch wertvoller geworden.