Menschen zu Fuß und im Rollstuhl wandern auf einer Straße in Richtung Wald. Ein Musiker spielt im Gehen Akkordeon. Die Stimmung scheint gut.

Es sind noch Plätze frei – schnell anmelden!

Termin: 09.August, ab 13:15 Uhr ; Start 14:00 Uhr

Seit 1988 und nun schon zum 40. Mal wandert der Harzklub mit RollstuhlfahrerInnen und deren Begleitpersonen zum Oberförster-Herrmann-Müller-Denkmal. Dort gibt es eine kleine Erfrischung. Nach der Pause geht es zurück zum Kurhaus Hahnenklee. Bei Kaffee und Kuchen wird ein musikalisches Unterhaltungsprogramm geboten.

Die Jodelmeisterin Marina Hein mit ihrem schwungvollen Programm für harzliche Stimmung sorgen.

Im Lauf der Jahre wurde ein zweiter barrierefreier Wanderweg eingerichtet und weitere Gruppen Behinderter kamen hinzu, z.B. ein Blindenverein und Seniorenheime aus der näheren Umgebung. Einige TeilnehmerInnen werden für 10-faches Dabeisein geehrt. Alle TeilnehmerInnen sind eingeladen; Spenden sind willkommen.

Ab 13:15 Uhr beginnt die Registrierung der TeilnehmerInnen, Start in den Wald ist 14:00 Uhr, Ende der Veranstaltung ist gegen 17:00 Uhr.

Die 1. Vorsitzende Hildegard Steffens bittet um Anmeldung bis spätestens 05.08.2023

Tel.: 05325/ 2059 steffenshilde@gmail.com

Tags:

Comments are closed

Powered by Wetter2.com