Eine Krone aus Zweigen und Ostereiern bedeckt einen Brunnen. Dies ist der sog. Osterbrunnen, sder aus 16 großen Bögen besteht und von Hand hergestellt wurde.

In diesem Jahr ist es Hildegard Steffens nach 2-jähriger coronabedingter Pause gelungen, den Osterbrunnen wieder auf dem Paul-Lincke-Platz aufzubauen.

Alle Eier waren in langer und liebevoller Kleinarbeit angemalt worden, jedes Ei ist ein Unikat.
Nun galt es, die Eierketten wieder schön anzuordnen, defekte Eier zu ersetzen, Fichtenhecke zu holen und um die Metallbögen zu binden und dann die Eier daran mit Bindedraht festzubinden
– eine langwierige und auch kräftezehrende Arbeit.

Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr – ein herzliches Dankeschön an die Kameraden der Wehr! – konnte der Osterbrunnen aufgebaut werden und schmückt unseren Ort zu Ostern.

Tipp zu Ostern: Der Ferienpark feiert 50-jähriges Jubiläum
Ostersonntag, 17. April ab 15:00 Uhr im Ferienpark:
Ostereiersuche und Kaffeetafel

https://harzklub-hahnenklee.de/wp-content/uploads/2022/03/50-Jahre-FERIENPARK-HAHNENKLEE2.png

Tags:

Comments are closed

Powered by Wetter2.com